Welcome to the Rileys

 

USA 2010

 
 
Welcome to the Rileys

Regie: Jake Scott
Drehbuch: Ken Hixon
Kamera: Chris Soos
Schnitt: Nicolas Gaster
Musik: Marc Streitenfeld
Mit: James Gandolfini, Kristen Stewart, Melissa Leo
 
35mm - Farbe - 110 Minuten
Englisch/d+f UT

   
 

Auf einer Geschäftsreise trifft Doug (James Gandolfini, «The Sopranos») in einem Strip-Club auf die junge Tänzerin Mallory (Kristen Stewart, «Twilight Saga»). Die trotzige Ausreisserin sieht in ihm einen typischen Freier, doch Doug fühlt sich auf schmerzliche Weise an seine Tochter erinnert, die vor acht Jahren bei einem Unfall ums Leben kam. Ein Verlust, mit dem weder er noch seine Frau Lois (Melissa Leo, «Frozen River») je richtig fertig geworden sind. Doug beschliesst, sich der jungen Frau anzunehmen. Ein Entscheid, der auch für seine Ehe nicht ohne Folgen bleibt.

   
 

«Gandolfini and Leo are downright dynamite!» VARIETY
 
«Tolle Geschichte, intensiv, berührend und aufwühlend, getragen von Figuren, die sich trotz fiebrigen Herzen ans Leben klammern.» RADIO 24

Liste