Pelo Malo - Bad Hair

 

Venezuela 2013

 
 
Pelo Malo - Bad Hair

Regie: Mariana Rondón
Drehbuch: Mariana Rondón
Kamera: Micaela Cajahuaringa
Schnitt: Marité Ugás
Musik: Camilo Froideval
Mit: Samuel Lange, Samantha Castillo, Nelly Ramos, Benito Benites, Maria Emilia Sulbarán
 
DCP - Farbe - 93 Minuten
OV Spanisch/dt+f UT

   
 

Der mehrfach preisgekrönte Film aus Venezuela - ein Juwel, voller Charme, Ehrlichkeit und Lokalkolorit.
 
Für Junior, der mit seiner Mutter und seinem kleinen Bruder in Caracas wohnt, ist jeder Tag ein bad hair day. Zu seinem Leidwesen hat er das Kraushaar seines Vaters geerbt, und wünscht sich doch sehnlichst die glatte Haarpracht seiner Mutter. Er liebt es zu singen, mit seiner Grossmutter zu tanzen und sich vor dem Spiegel zu frisieren. Die Mutter sähe Junior viel lieber mit kurz geschorenem Haupt breitbeinig durchs Leben zu gehen und dereinst als Macho die Interessen der Familie zu verteidigen. Werden Mutter und Sohn es schaffen, ihre auseinanderklaffenden Vorstellungen übereinzubringen?

   
 

Liste