Hallå Hallå

 

Schweden 2014

 
 
Hallå Hallå

Regie: Maria Blom
Drehbuch: Maria Blom
Kamera: Ari Willey
Schnitt: Kristin Grundström
Musik: Anders Nygårds
Mit: Maria Sid, Johan Holmberg, Tina Råborg, Carl Jacobson, Isabelle von Saenger
 
DCP - Farbe - 97 Min Minuten
Schwedisch/dt UT

   
 

Disa und ihr Mann haben sich getrennt. Doch während er jetzt mit einer Jüngeren zusammen ist und sich komplett neu erfindet, ist Disa immer noch die alte: eine energische Mutter und Krankenschwester mit einem grossen Herz und Hintern, die sich für ihr Umfeld aufopfert. Dann aber kommt auch endlich in ihr Leben Schwung: Mit einem libertären Patchwork-Vater, der Kinder von zig unterschiedlichen Frauen hat und ihr zeigt, dass man auch noch ganz anders leben kann. Und mit einer miesepetrigen Patientin, die sie eine wichtige Lektion lehrt: Man sollte öfter nur an sich denken!
«HallåHallå» ist eine warmherzige und turbulente Komödie mit Mut zum Slapstik und zur Sentimentalität der Regisseurin von «Zurück nach Dalarna».

   
 

Liste